Burger
| News

CAMD Summer School – Erfahrungsbericht

Zh News 03

Photo: pixabay

Vom 12. bis 17. August 2018 fand die CAMD Summer School on Electronic Structure Theory and Materials Design in Helsingør im Norden von Kopenhagen statt.

Neben einem schönen Ort am Meer machten namhafte Forschende mit unterschiedlichem Hintergrund auf dem Gebiet der atomaren Modellierung die Summer School zu einer lehrreichen Woche mit hochwertigen Vorträgen. Darüber hinaus gaben nachmittägliche Computerübungen Raum, neue Methoden zu erlernen und direkt auf ein bestimmtes Problem anzuwenden.

Es gab aber auch soziale Aktivitäten. Eine Postersession förderte den wissenschaftlichen Austausch und half, mit anderen Promovierenden aus über 35 Nationen ins Gespräch zu kommen. Zusätzlich wurde ein Ausflug zum Schloss Kronborg und ein Besuch im Schifffahrtsmuseum unternommen, um ein wenig dänische Kultur zu erleben.

Die Kombination aus hochwertigen Inhalten und der Expertise von Forscherkolleginnen und -kollegen aus aller Welt hat die CAMD Summer School zu einem großen Erfolg gemacht, der nur eine Frage offen lässt - wann kann ich mich für die CAMD Summer School 2020 anmelden?

Text von Tim Würger, Promovierender